FANDOM

Alcatraz - die berühmt-berüchtigte Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco - ist das zweite Legendäre Bauwerk der Jahrhundertwende.

Beschreibung Bearbeiten

"In dem ausbruchsicheren Gefängnis auf der Insel Alcatraz wurden einge der berüchtigsten Verbrecher der modernen Geschichte gefangen gehalten. Zuvor diente die Insel als Militärgarnison und Militärgefängnis. Trotz der relativ kurzen Nutzungsphase von 30 Jahren wurde das Gefängnis von Alcatraz zum Symbol für die Abgründe der menschlichen Natur und verdeutlichte, wie weit eine Gesellschaft bereit ist zu gehen, um diese einzudämmen."
[ eingereicht von Fallenone ]

Bau Bearbeiten

Für den Gerüstbau des Alcatraz sind wie üblich 9 Blaupausen Blueprint erforderlich.

Die Blaupausen können auf dem üblichen Weg durch Helfen (Motivieren, Polieren oder Plündern) bei anderen Spielern sowie durch den Schrein der Inspiration (wenn dieser motiviert ist), sowie durch die Gildenexpedition, durch die Teilnahme an Events, bei denen es Blaupausen als Preis gibt oder durch Beteiligung an einem Alcatraz anderen Spieler. Darüber hinaus fehlende Blaupausen können wie üblich mit Einsatz von Diamanten hinzugekauft werden.

Außerdem benötigt er zum Bau des Legendären Gebäudes folgende Mengen an Icon goods-production Gütern der Jahrhundertwende:

Wenn alle 9 Blueprint Blaupausen vorhanden sind, und er die geforderten Güter bezahlt, kann der Spieler das Alcatraz in seiner Stadt errichten, sofern er den benötigten freien Bauplatz - 10x7 Icon size Baufelder - besitzt. Wie bei legendären Bauwerken bei Forge of Empires üblich ist das Alcatraz damit allerdings erst auf Stufe 0 "gebaut", und es erscheint ein Baugerüst in der Stadt des Spielers. Um es auf Stufe eins zu bringen, und damit an Stelle des Gerüsts tatsächlich ein Alcatraz in seiner Stadt zu haben, werden 60 Forge Forge-Punkte benötigt. Diese kann der Spieler selbst beisteuern, oder als Spenden von Mitspielern (Nachbarn, Freunden, Gildenmitgliedern) erhalten.

Anmerkung: Spieler, die die selbe Internetverbindung teilen, dürfen sich gegenseitig KEINE Forge-Punkte spenden. - Diese Regel soll das Problem der verbotenen "Push-Accounts" eindämmen.

Funktion Bearbeiten

Das Alcatraz liefert, wie die Mehrzahl der legendären Bauwerke, einen passiven und einen aktiven Bonus, bei dem direkt etwas produziert wird:

  1. Icon happiness Zufriedenheit: Liefert auf Stufe 1 täglich 2.700 Zufriedenheit. Auf Stufe 10 bekommt man schon täglich 11.300 Zufriedenheit.
  2. Icon gb-penalunit Strafeinheit: Produziert auf Stufe 1 täglich 4 unabhängige Militäreinheiten, zufällig ausgewählt aus den Einheiten, die in der Stadt rekrutiert werden können, in der es steht. Auf Stufe 10 bekommt man schon täglich 8 unabhängige Militäreinheiten. [1]

Stufen & Boni Bearbeiten

Mäzen-Belohnungen Bearbeiten

Hinweis Bearbeiten

Benötigte Forgepunkte:
2 Legendäre Bauwerke Alcatraz, Château Frontenac haben die gleiche Anzahl an benötigten Forgpunkten Icon fp-production. Die Forge-Punkte ab Stufe 10 kann man von Stufe zu Stufe annähernd mit 1/40 des Stufenwertes berechnen.

Achtung:
Ich gebe keine Gewähr für die Richtigkeit zukünftiger Änderungen, da InnoGames jederzeit die Eigenschaften und Werte der Legendären Bauwerke neu anpassen kann!

EndnotenBearbeiten

  1. d.h. für die Einheiten, für die Militärgebäude in der Stadt vorhanden sind. - Ohne Militärgebäude ist das Alcatraz also nutzlos! Das Agentenversteck und Heldenheim wirkt sich auch auf Alcatraz aus.