FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Brauerei (engl. Brewery) ist eine Produktionsstätte des Späten Mittelalters.

Sie ist deutlich effektiver, als die Küferei, und braucht mit 3x3 Baufeldern auch 3 Baufelder weniger Platz, als diese, wobei die Küferei allerdings auch früher im Spätmittelalter erforscht werden kann. Wegen diverser Quests ist es aber dennoch erforderlich, neben einer oder mehreren Brauereien auch eine oder mehrerer Küfereien zu errichten und sie auch bis in die Kolonialzeit hinein in der Stadt zu behalten.

TriviaBearbeiten

Zahlreiche Quests verlangen die Errichtung einer oder mehrerer Brauereien oder eine unterschiedliche Zahl von Produktionen der verschiedenen Produktionszeiträume der Brauerei zu produzieren:

  • Die - abbrechbare - Quest "Bier brauen, Fässer bauen" von Greva Darn verlangt vom Spieler (neben der Herstellung von zwei Fässern, die die 4-Stunden-Produktion einer Küferei bilden), zwei Humpen Bier zu produzieren, also zweimal die 1-Stunden-Produktion der Brauerei.
  • Die - nicht abbrechbare - Quest "Eine schwierige Lage" von Ragu Silvertongue verlangt (neben dem Auskundschaften der Provinz östlich von Lavignon), dass man entweder 10 Humpen Bier produziert, also zehnmal die 1-Stunden-Produktion einer Brauerei, oder 4 Wimpel, d. h. viermal die 5-Minuten-Produktion des Segelmachers, der eine Produktionsstätte der Kolonialzeit ist.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Brauerei - 5-Min-Produktion
Met (engl. Mead, pl. Miód) 70 5 Min 1 h 840 93,33
Brauerei - 15-Min-Produktion
Ein Krug Bier (engl.Mug of Beer, pl. Kufel piwa) 170 15 Min 1 h 640 71,11
Brauerei - 1-h-Produktion
Ein Humpen Bier (engl. Keg of Beer, pl. Antałek piwa) 400 1 h 2 h 400 44,44
Brauerei - 4-h-Produktion
Ein Fass Bier (engl. Barrel of Beer, pl. Beczka piwa) 670 4 h 8 h 167.5  ?
Brauerei - 8-h-Produktion
Einige Fässer Bier (engl. Some Barrels of Beer, pl. Kilka beczek piwa) 1.000 8 h 16 h 125  ?
Brauerei - 1-T-Produktion
Viele Fässer Bier (engl. Many Barrels of Beer, pl. Wiele beczek piwa) 2.000 1 T 2 T 83.3  ?
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki