FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Chemiefabrik (engl. Chemical Plant) ist eine Produktionsstätte des Industriezeitalters.

TriviaBearbeiten

Eine Reihe von Quests - sowohl nicht abbrechbare der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters als auch abbrechbare der allgemeinen Questreihe - lassen sich unter anderem oder sogar ausschließlich mittels einer Chemiefabrik lösen:

  • Die - nicht abbrechbare - Quest Myciena of Maidenports, "Hier sind Drachen", kann (außer durch die Herstellung von 6 Humpen Bier, den 1-Stunden-Produktionen der Brauerei oder von 6 Zigarrenkisten, den 4-Stunden-Produktionen der Tabakplantage) auch durch die Produktion von sechsmal Sprengstoff gelöst werden, der 8-Stunden-Produktion der Chemiefabrik.
  • Die - gleichfalls nicht abbrechbare - Quest Myciena of Maidenports, "Vater!", erfordert zu ihrer Lösung, daß der Spieler entweder fünfmal Medikamente produziert, die 1-Tages-Produktion der Chemiefabrik, oder einen Doktor in seiner Stadt hat, ein Kulturelles Gebäude des Hohen Mittelalters.
  • Die - abbrechbare - Quest "Moderne Medikamente" von Greva Darn verlangt fünfmal Medikamente zu produzieren, die 1-Tages-Produktion einer Chemiefabrik.
  • Die - gleichfalls abbrechbare - Quest "Industrielle Ideen" von Greva Darn lässt sich (außer mit einer einem Stellmacher, einer Keramikfabrik oder einem Büchsenmacher) auch mittels einer Chemiefabrik lösen, da zehnmal die 1-Tages-Produktion einer dieser Produktionsstätten des Industriezeitalters erzeugt werden muss.

Objekt Produkt Dauer
Zeit
Vorräte
Vorräte
Verdirbt nach
Zeit [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufelder
Reagenzien - 5-Min-Produktion
Reagenzien (engl. Reagents) 120 5 Min 1 h  ?  ?
Insektizide - 15-Min-Produktion
Insektizide (engl.Insecticide) 300 15 Min 1 h  ?  ?
Konservierungsmittel - 1-h-Produktion
Konservierungsmittel / Zusatzstoffe [2] (engl. Preservatives / Solvents [3]) 720 1 h 2 h  ?  ?
Farben und Lacke - 4-h-Produktion
Farben und Lacke (engl. Paints and Varnishes) 1.200 4 h 8 h  ?  ?
Sprengstoff - 8-h-Produktion
Sprengstoff (engl. Explosives) 1.800 8 h 16 h  ?  ?
Medikamente - 1-T-Produktion
Medikamente (engl. Medication) 3.590 1 T 2 T  ?  ?
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.
  2. Die deutsche Bezeichnung "Konservierungsmittel" wurde mit dem Update auf V 1.58 auf "Zusatzstoffe" geändert, um Verwechslungen mit dem Gut Konservierungsstoffe zu vermeiden.
  3. Die englische Bezeichnung "Preservatives" wurde mit dem Update auf V 1.58 auf "Solvents" geändert, um Verwechslungen mit dem Gut Konservierungsstoffe, das im Englischen ebenfalls "Preservatives" heißt, zu vermeiden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki