FANDOM

Das Denkmal (engl. Memorial) ist die dritte Steinzeit-Dekoration. - Es sieht aus, als bestände es aus zwei Mammut-Stoßzähnen oder gigantischen Hörnern, und braucht - anders als der Obelisk und der Baum - nicht ein sondern 4 Baufelder Platz.

Wie alle steinzeitlichen Dekorationen steht es bereits ab Spielbeginn im Baumenü zur Verfügung, und muss folglich nicht erst erforscht werden. Wie alle Dekorationen jeglicher Zeitalter können sie poliert werden, was den Output an Zufriedenheit verdoppelt und im Rahmen des Oster-Event 2013 und 2014 als Ort zum Verstecken von Ostereiern dienen (was viele Spieler aber nicht gerne machen, da man hier keine Blaupausen finden kann, während andererseits viele auch gar nicht wollen, daß ihre Steinzeit-Dekorationen poliert werden, solange es dafür lukrativere Objekte gibt).

Mit zwei Updates von Januar und Februar 2016 erhielt das Denkmal ein neues, deutlich schmuckvolleres Aussehen: Nun befindet sich unter den riesigen Stoßzähnen eine hässliche einem realen, archäologischen Fundstück nachempfundene, steinzeitliche Frauenfigur sowie tropische Pflanzen, eine Art Girlanden und eine Ansammlung von Opfergaben in Form von menschlichen Schädeln und Knochen.