FANDOM

QuesttextBearbeiten

  • "Eure Hoheit!
    Ein junges, rothaariges Mädchen hat mir von etwas berichtet, das sie "Spunk" nennt. Sie konnte mir nicht sagen, worum es sich dabei handelt, aber ich denke, Ihr solltet Euch unbedingt ein Spunk besorgen. Lasst es mich versuchen - vielleicht kann ich es irgendwie anlocken."

AntworttextBearbeiten

  • "Euer Hoheit
    Ich bin untröstlich. Wir haben es zwar geschafft, allerlei Kram anzulocken, aber ein Spunk war nicht dabei. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, weil ich immer noch keinen Plan habe, was ein Spunk tatsächlich ist. Aber ich werde es schon herausfinden - beim nächsten Mal."

ErforderlichBearbeiten

BelohnungBearbeiten

  • Zufällige Belohnung [3]

TriviaBearbeiten

Diese Quest nimmt ganz offensichtlich Bezug auf "Pipi Langstrumpf" von Astrid Lindgren, die ihre Freunde Annika und Tommie zu einer - fruchtlosen - Jagd auf einen "Spunk" veranlasste, obwohl sie selber nicht wusste, was das eigentlich sein sollte.

EndnotenBearbeiten

  1. Schleifenquest. Kann ggf. bereits in der Bronzezeit, der Eisenzeit und dem Späten Mittelalter erscheinen. Kann ebenso auch in der Postmoderne (wieder) auftauchen, etwa im Rahmen der abbrechbaren Quests, die nach der Lösung der Quest "Vermisst im Kampf" in der Postmoderne vorübergehend die Hauptquestreihe Myciena of Maidenports unterbrechen. Kann ebenso auch in der Gegenwart, im Zeitalter Morgen, in der Zukunft und in der Arktischen Zukunftwieder erscheinen.
  2. 2,0 2,1 Hierbei zählt das Einsammeln eigener Vorratsproduktionen von Produktionsstätten, Sondergebäude und Legendären Bauwerken, ebenso, wie das Plündern von Vorratsproduktionen von Nachbarn, Vorräte, die man aus der Schatzsuche erhält, Vorräte als Questbelohnung aus anderen Quests und Vorräte als Belohnung für die Einnahme von Sektoren und Provinzen, sowie Vorräte, die man durch Verkaufen von Gebäuden zurückbekommt.
  3. 3,0 3,1 z. B. 40.000 Vorräte, oder 20 Diamanten, oder 1 Blaupause (zufällig), oder 5 K.I. Daten, oder 65.000 Münzen, oder 5 Papierbatterien, oder 60.000 Vorräte, oder 5 Biolicht, oder 200.000 Vorräte, oder 220.000 Münzen, oder 5 Perlen, oder ...
  4. Mit dieser - nicht abbrechbaren - Quest beginnt die Hauptquestreihe für den zweiten Abschnitt der Arktischen Zukunft.
  5. In der Bronzezeit: 1.500 Vorräte einsammeln, in der Eisenzeit: 6.000 Vorräte einsammeln, im Frühen Mittelalter: 15.000 Vorräte einsammeln, im Hochmittelalter: 25000 Vorräte einsammeln, im Späten Mittelalter: 40.000 Vorräte einsammeln, im Zeitalter Morgen: 700.000 Vorräte einsammeln, in der Arktischen umd der Ozeanischen Zukunft: 1.500.000 Vorräte einsammeln.