FANDOM

Die Arche (engl. The Arc) ist das erste der drei Legendären Bauwerke des Zeitalters Zukunft.

Er nimmt 7x5 Baufelder Icon size in Anspruch, und 70 Forge-Punkte sind erforderlich, um die Arche auf Stufe 1 zu bauen.

Beschreibung Bearbeiten

Die gewaltige Arche, ein Biosphären-Projekt, bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Ökosysteme in einer abgeschlossenen, selbstregulierenden Anlage. Wissenschaftler aus der ganzen Welt arbeiten dort gemeinsam daran, einzigartige Erkenntnisse über unseren Planeten zu sammeln.

Bau Bearbeiten

Für den Gerüstbau der Arche sind wie üblich 9 Blaupausen Blueprint erforderlich.

Die Blaupausen können auf dem üblichen Weg durch Helfen (Motivieren, Polieren) oder Plündern bei anderen Spielern, wie auch durch die Teilnahme an den Gildenexpeditionen, den Schrein der Inspiration und durch Quests mit zufälliger Blaupause als Questbelohnung, oder durch Beteiligung an der Arche anderer Spieler erworben werden. Darüber hinaus fehlende Blaupausen können wie üblich mit Einsatz von Diamanten Icon diamonds hinzugekauft werden.

Außerdem benötigt er zum Bau des Legendären Gebäudes folgende Mengen an Gütern des Zeitalters Zukunft:

Wenn alle 9 Blaupausen vorhanden sind, und er die geforderten Güter bezahlt, kann der Spieler die Arche in seiner Stadt errichten, sofern er den benötigten freien Bauplatz - 7x5 Baufelder - besitzt. Wie bei legendären Bauwerken bei Forge of Empires üblich ist die Arche damit allerdings erst auf Stufe 0 "gebaut", und es erscheint ein Baugerüst in der Stadt des Spielers. Um ihn auf Stufe eins zu bringen, und damit an Stelle des Gerüsts tatsächlich eine Arche in seiner Stadt zu haben, werden 70 Forge-Punkte Icon fp-production benötigt. Diese kann der Spieler selbst beisteuern, oder als Spenden von Mitspielern (Nachbarn, Freunden, Gildenmitgliedern) erhalten.

Anmerkung: Spieler, die die selbe Internetverbindung teilen, dürfen sich gegenseitig KEINE Forge-Punkte spenden. - Diese Regel soll das Problem der verbotenen "Push-Accounts" eindämmen.

FunktionBearbeiten

Die Arche liefert, wie die Mehrzahl der legendären Bauwerke, einen aktiven und einen passiven Bonus, bei dem direkt etwas produziert wird:

  1. Imperial Goods Gildengüter: Produziert alle 24 Stunden 9 Gildengüter. Auf Stufe 10 bekommt man schon täglich 22 Gildengüter.[1]
  2. Contribution Boost Mäzen-Bonus: Deine Mäzen-Belohnungen werden auf Stufe 1 um 10% gesteigert. Auf Stufe 10 dann um 31% gesteigert.[2]

Stufen & Boni Bearbeiten

Mäzen-Belohnungen Bearbeiten

Hinweis Bearbeiten

Benötigte Forgepunkte:
2 Legendäre Bauwerke die Arche und Regenwald-Projekt haben die gleiche Anzahl an benötigten Forgpunkten Icon fp-production. Die Forge-Punkte ab Stufe 10 kann man von Stufe zu Stufe annähernd mit 1/40 des Stufenwertes berechnen.

Achtung:
Ich gebe keine Gewähr für die Richtigkeit zukünftiger Änderungen, da InnoGames jederzeit die Eigenschaften und Werte der Legendären Bauwerke neu anpassen kann!

Endnoten Bearbeiten

  1. Mit jeder weiteren Stufe ab Stufe 10 steigen die Gildengüter um 2.
  2. Der prozentuale Bonus erhöht sich ab Stufe 10 mit jeder Stufe bis Stufe 58 um je 1,0%. Ab Stufe 59 bis 90 um je 0,5% und ab Stufe 81 um 0,1% pro Stufe.