FANDOM

Greatsword

Bild eines Doppelsöldners

Doppelsöldner (Schlachtfeld-Ansicht)

Doppelsöldner (Schlachtfeld-Ansicht)

Doppelsöldner (engl. Great Sword Warriors) sind eine Leichte Einheit des Späten Mittelalters. Sie lösen die hochmittelalterlichen Berserker ab und sind signifikant effektiver als diese. Doppelsöldner werden in der Doppelsöldner-Kaserne rekrutiert und trainiert (respektive: produziert).

HintergrundBearbeiten

Der Begriff der Doppelsöldner stammt aus der Zeit um den 30-Jährigen Krieg: Doppelsöldner waren mit über 2 Meter langen Zweihandschwertern oder Bidenhändern bewaffnete Spezialisten unter der Söldnerinfanterie ihrer Zeit, kämpften oft in der ersten Schlachtreihe, woraus ein erhöhtes Sterberisiko resultierte und erhielten deshalb den namensgebenden "doppelten Sold". Auch vertraute man Doppelsöldnern mit Bidenhändern den Schutz der Fahnen an, da es eine große Schande war diese Fahnen zu verlieren. Hier tobte der Kampf oftmals besonders heftig.

Trivia:Bearbeiten

Die Quest "Flüche verhindern" im Rahmen der Bonus-Questreihe des Späten Mittelalters fordert vom Spieler wahlweise, entweder zwei Doppelsöldner, zwei Langbogenschützen, zwei Schwere Ritter, zwei Königliche Wachen, zwei Kanonen, zwei Musketiere oder zwei Schützen zu rekrutieren.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Spätes Mittelalter Forschung: Zweihänder Doppelsöldner-Kaserne 400 Icon coins 400 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 22:04 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff
Attack
Verteidigung
Defense
Reichweite
Range
Bewegung
Movement
Angriffs-Boni
Attack
Verteidiguns-Boni
Defense
Sonderregeln
Blank
Punkte
Doppelsöldner Leichte Einheit Light Units 25 25 1 16 + 7 vs. Fast Units + 7 vs. Fast Units
+6 im Forest
+4 in Bushes
-
450 Pkt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki