FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Flugzeugfabrik (engl. Aircraft Factory) ist eine Produktionsstätte des Modernen Zeitalters.

Ihre Baukosten an Vorräten sind mit 78.300 vergleichsweise niedrig, und sie ist mit einem Platzbedarf von 6x4 Baufeldern geringfügig weniger sperrig, als ein Filmstudio (das zudem ein nur für Diamanten erhältliches "Premium-Gebäude" ist). - Dafür sind die Baukosten an Münzen mit 368.000 extrem hoch, und auch der Personalbedarf von 650 freien Einwohnern ist nicht gerade gering.

AussehenBearbeiten

Die Flugzeugfabrik erscheint eigentlich im Verhältnis zu dem Flugzeug, das darin gerade zusammengebaut wird, ein wenig zu klein. Die Animation der Produktionsstätte umfasst einen Flügel, der an einem Kran mittels Ketten herab gesenkt wird, um an den bereits fertigen Flugzeugrumpf montiert zu werden, dem noch beide Flügel fehlen, sowie Arbeiter mit Schweissgeräten. Eine Werbetafel auf dem Dach des Gebäudes ziert der Slogan "Come and Fly with me".

TriviaBearbeiten

Mehrere abbrechbare Quests der Moderne benötigen zu ihrer Erfüllung jeweils eine Flugzeugfabrik:

  • "Flugzeuge produzieren" von Greva Dearn, bei dem 5 mal die 1-Tages-Produktion der Flugzeugfabrik - ein Flugzeug - produziert werden soll
  • "Lufthoheit" von General Grivus, der - neben der Errichtung einer Düsenjägerstatue - je 3 mal die Produktion von drei unterschiedlichen Produktionszeiträumen der Flugzeugfabrik (3 Propellerturbinen, 3 Chassisteile & 3 Flügel) verlangt.
  • "Rosinenbomber" und "Mehr Rosinenbomber" von Greva Darn, bei dem 4 bzw. 5 mal die 1-Tages-Produktion der Flugzeugfabrik - ein Flugzeug - produziert werden soll.

Objekt Produkt Dauer
Icon clock.png
Vorräte
Vorräte
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufeld
Propeller (5-Min-Produktion)
Propeller (engl. Propeller) 5 Min 410 4.920 17,1
Flügel (15-Min-Produktion)
Flügel (engl.Wings) 15 Min 1.040 4.160 43,3
Chassis-Teile (1-h-Produktion)
Chassis-Teile (engl. Chassis parts) 1 h 2.490 2.490 103,75
Propellerturbine (4-h-Produktion)
Propellerturbine (engl. Turboprop engine) 4 h 4.150 1.037,5 172,92
Propeller-Flugzeug (8-h-Produktion)
Propeller-Flugzeug (engl. Civilian aircraft) 8 h 6.220 777,5 259,17
Flugzeug (1-T-Produktion)
Flugzeug (engl. Airliner) 1 T 12.450 518,75 518,75

EndnotenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki