FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Das Motel (engl. Motel) ist ein Wohngebäude des Modernen Zeitalters, und wie alle Wohngebäude der Moderne 4x3 Baufelder groß. Es benötigt eine zweispurige Straße, durch die es mit dem Rathaus verbunden sein muss, bietet von allen Wohngebäuden der Moderne am wenigsten Bewohnern Wohnraum und liefert stündlich Münzen. Mit einer Bauzeit von 6:50 Stunden dauert die Errichtung eines Motels zwei Stunden länger, als die eines Fertighauses, aber immerhin drei Stunden weniger, als die eines Vorstadthauses.

TriviaBearbeiten

  • In der abbrechbaren Quest "Bates Motel" möchte der Architekt Fernikus einem gewissen Norman Bates den Wunsch erfüllen, ein Motel zu betreiben. Dafür muss der Spieler ein solches errichten. - Für die Erfüllung der Quest erhält der Spieler eine versteckte Belohnung, bei der es sich um eine Motel-Neonreklame handelt, eine Dekoration, die als Premium-Gebäude sonst nur für Diamanten erhältlich ist. - Nach Erfüllung des Quest gibt Fernikus einen Kommentar ab, dem zufolge er bei der Geschichte ein komisches Gefühl gehabt habe, aber alles bestens verlaufen sei, da Batez ein Musterbürger sei, der sein Motel ordentlich führe und friedlich mit seiner Mutter in einem alten Haus neben dem Motel lebe. - Dies ist eine offenkundige Anspielung auf den alten Horrorfilm "Psycho" von Alfred Hitchkock.
  • Die - gleichfalls Abbrechbare - Quest "Jet Set" von Greva Darn fordert vom Spieler - neben der Fertigstellung einer Anzahl von 5-Minuten-Produktionen in beliebigen Produktionsstätten - die Errichtung von 4 Motels, um die Bedürfnisse der Touristen zu befriedigen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki