FANDOM

Obelisk oder Hinkelstein (engl. Obelisk) sind eine der drei Dekorationen, die es bei FoE bereits in der Steinzeit gibt, und die für Zufriedenheit sorgen.

Bei Spielbeginn findet der Spieler bereits zwei von ihnen in seiner Stadt vor, die er an Ort und Stelle belassen, versetzen oder verkaufen kann. Da sie auch im Baumenü von Anfang an zur Verfügung stehen, kann er für je 5 Münzen [1] auch selbst welche errichten (Vorräte kosten sie keine).

Achtung: Seit einem der jüngeren Updates bringt der Verkauf von Obelisken (und Bäumen ) allerdings keine teilweise Erstattung der Baukosten mehr!

Wie alle Dekorationen können sie poliert werden, was den Output an Zufriedenheit verdoppelt und im Rahmen des Oster-Event 2013, 2014 und 2015 als Ort zum Verstecken von Ostereiern dienen (was viele Spieler aber nicht gerne machen, da man hier keine Blaupausen finden kann, während andererseits viele auch gar nicht wollen, daß ihre Steinzeit-Dekorationen poliert werden, solange es dafür lukrativere Objekte gibt).

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Vor einem Update kostete die Errichtung eines Obelisken in der Stadt eines Spielers 20 Icon coins.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki