FANDOM

Oceanic ci1 logo2

Die Ozeanische Zukunft (engl. Oceanic Future Era) wird das sechzehnte Zeitalter bei Forge of Empires. Es wird - wie schon die Arktische Zukunft - in Abschnitten verfügbar.

Ozeanische Zukunft, Phase 1Bearbeiten

Der erste Abschnitt der Ozeanischen Zukunft wurde am 16. März 2017 auf allen regulären Welten (d. h. Servern) freigeschaltet.

Man erreicht die Ozeanische Zukunft durch Erforschung der ersten Technologie im Forschungsbaum der Ozeanischen Zukunft - "Unterwasserkonstruktion". Durch diese wird eine Erweiterung freigeschaltet.

Neben dem neuen Rathaus erscheint mit Erreichen der ozeanischen Zukunft auch eine neue Hafenbaustelle für das "Ozeanische Terminal", die im späteren Verlauf des Spiels noch eine Bedeutung erhalten wird. Anders, als bei den vorangegangenen Zeitaltern gibt es im ersten Abschnitt der Ozeanischen Zukunft zudem nur eine Diamant-Erweiterung, nicht zwei.

Berater und QuestsBearbeiten

In der ersten Phase der Ozeanischen Zukunft erhalten die bekannten Questgeber - Admiral Terry Hunt, der Baumeister Fernikus, der militärische Berater General Grivus, der Ex-Hofnarr und Komiker Rinbin, die Händlerin Greva Darn und der Wissenschaftler Mandrubar sowie der Käpt'n, der für den Spieler auf Schatzsuche geht und die Barkeeperin der Freundes-Taverne, jeweils ein neues, an das Zeitalter angepasstes Outfit.

Terry Hunt stellt den Spielern 38 Story-Quests, die diese und ihre Einheiten auf eine Unterwasser-Expedition schicken, und - wie üblich - in der Regel nicht abbrechbar sind. Die 15 neuen Quests der allgemeinen Questreihe sowie 15 wiederkehrende sog. Schleifenquests, die die übrigen Questgeber stellen, sind dagegen wie gewohnt abbrechbar bzw. ablehnbar.

Admiral Terry Hunt - Ozeanische Zukunft

Bild Admiral Terry Hunt (Ozeanische Zukunft)

Greva Darn - Ozeanische Zukunft

Bild Greva Dearns (Ozeanische Zukunft)

General Grivus - Ozeanische Zukunft

Bild General Grivus' (Ozeanische Zukunft)

Mandrubar - Ozeanische Zukunft

Bild Mandrubars (Ozeanische Zukunft)

Fernikus - Ozeanische Zukunft

Bild Fernikus' (Ozeanische Zukunft)

Rinbin - Ozeanische Zukunft

Bild Rinbins (Ozeanische Zukunft)

Captain (FE)

Bild des Käptn's (Schatzsuche, Ozeanische Zukunft)

Barkeeperin Ozeanische Zukunft

Bild der Barkeeperin (Freundes-Taverne, Ozeanische Zukunft)

Näheres hierzu siehe Kategorie "Quests (Ozeanische Zukunft)".

ForschungBearbeiten

Im Forschungsbaum der Phase eins der Ozeanischen Zukunft sind 13 neue Technologien erforschbar, von denen die erste - "Unterwasserkonstruktion" - eine Bauplatzerweiterung freischaltet.

Näheres hierzu siehe Kategorie "Technologien (Ozeanische Zukunft)".

GebäudeBearbeiten

In Phase eins der Ozeanischen Zukunft gibt es - neben dem Rathaus, das sich dem neuen Zeitalter anpasst - folgende neue Gebäude:

Je ein Wohngebäude, eine Produktionsstätte, eine Dekoration und ein Kulturelles Gebäude sind Premium-Gebäude. Diese sind bereits ab Beginn des Zeitalters im Baumenü verfügbar, und müssen nicht erst erforscht werdeen. - Dafür kostet ihre Errichtung allerdings auch Diamanten.

Legendäre BauwerkeBearbeiten

In Phase eins der Ozeanischen Zukunft gibt es ein neues Legendäres Gebäude - das schöne Atlantis Museum.

HafenbaustelleBearbeiten

Mit Erreichen des Zeitalters Ozeanische Zukunft erscheint eine neue Hafenbaustelle außerhalb der Stadt des Spielers und der bebaubaren Fläche, vor der Küste rechts unten. Diese wird - wie es mit dem Hafen zur Arktis im vorangegangenen Zeitalter der Fall war - erst später durch Abschluss einer Forschung zu einem fertigen respektive nutzbaren neuen Hafen - das Ozeanische Terminal.

Provinzen Bearbeiten

Karte Ozeanische Zukunft mit Provinznamen - Part 1

zwölfte Karte: Provinzen der Ozeanischen Zukunft, Phase 1

Achtzehn Provinzen der neuen, ozeanischen Karte, die jeweils in mehrere Sektoren unterteilt sind, warten im ersten Abschnitt der Ozeanischen Zukunft darauf, vom Spieler erkundet und dann entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen (im Tausch gegen Güter oder Diamanten) seinem Reich einverleibt zu werden.

Um die Karte des Zeitalters Ozeanische Zukunft zu erreichen, muss man zunächst ein Unterseeboot „erkunden“.

  • Erkundungskosten: 320.000 Münzen
  • Erkundungsdauer: 2 Tage 12:00:00 h

Provinzen der Phase 1 der Ozeanischen Zukunft:Bearbeiten

  1. Korallentiefen (engl. Coral Depth)
  2. Trübe Gewässer (engl. Murky Waters)
  3. Verfluchter Strom (engl. Cursed Current)
  4. Dunkle Kluft (engl. Dark Abyss )
  5. Frischer Fluss (engl. Fresh Flow)
  6. Wilde Gezeiten (engl. Strong Tide)
  7. Unebene Weite (engl. Rough Expanse)
  8. Ruhige Tiefen (engl. Tideless Deep)
  9. Ruhige Wellen (engl. Serene Waves)
  10. Schimmernde Wellen (engl. Glimmering Surf)
  11. Rotes Meer (engl. Red Sea)
  12. Wundersamer Ozean (engl. Wondering Ocean)
  13. Meeresgischt‎‎ (engl. Foam Ceiling)
  14. Ummauerter Golf (engl. Walled Gulf)
  15. Untere Grotte (engl. Lower Grotto)
  16. Silberne Schwärme (engl. Silver Swarms)
  17. Felsige Domäne (engl. Rocky Domain)
  18. Obere Grotte (engl. Upper Grotto)

Ozeanische Zukunft: Phase 2Bearbeiten

Oceanic ci2 logo

...

Questgeber und QuestsBearbeiten

Die sattsam bekannten Questgeber - Admiral Terry Hunt, der Baumeister Fernikus, der militärische Berater General Grivus, der Ex-Hofnarr und Komiker Rinbin, die Händlerin Greva Darn und der Wissenschaftler Mandrubar - behalten ihr aus Phase 1 bekanntes Aussehen, ebenso, wie der schatzsuchende Kapitän und die Barkeeperin der Freundes-Taverne.

...

Admiral Terry Hunt - Ozeanische Zukunft

Greva Darn - Ozeanische Zukunft

Bild Greva Dearns (Ozeanische Zukunft)

General Grivus - Ozeanische Zukunft

Mandrubar - Ozeanische Zukunft

Bild Mandrubars (Ozeanische Zukunft)

Fernikus - Ozeanische Zukunft

Bild Fernikus' (Ozeanische Zukunft)

Rinbin - Ozeanische Zukunft

Bild Rinbins (Ozeanische Zukunft)

Captain (FE)

Barkeeperin Ozeanische Zukunft

ForschungBearbeiten

Im Forschungsbaum der Phase eins der Ozeanischen Zukunft sind 8 neue Technologien erforschbar, von denen die erste - "Forschung: Flotationstenside|Flotationstenside" - das Seacamp - ein Wohngebäude - und ein neues Spielerportrait freischaltet.

GebäudeBearbeiten

...

Anmerkung: Die neuen, nur für Diamanten erhältlichen Premium-Gebäude waren bereits ab dem Datum der Freischaltung von Phase 2 im Baumenü aller Spieler, die sich in der Ozeanischen Zukunft befanden, verfügbar, auch, wenn sie weder in der Forschung noch auf der Karte Phase 2 erreicht hatten.

Ozeanisches TerminalBearbeiten

...

ProvinzenBearbeiten

20 Provinzen der neuen, zweiten ozeanischen Karte, die jeweils in mehrere Sektoren unterteilt sind, warten im ersten Abschnitt der Ozeanischen Zukunft darauf, vom Spieler erkundet und dann entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen (im Tausch gegen Güter oder Diamanten) seinem Reich einverleibt zu werden.

  1. Nautisches Parley‎‎ (engl. Nautic Parley)
  2. Rastlose Boje (engl. Restless Buoy)
  3. Zerrissene Segel (engl. ???)

Ozeanische Zukunft: Phase 3Bearbeiten

Oceanic ci3 logo2

Die 3. Phase der Ozeanischen Zukunft wird auf allen regulären Welten (d. h. Servern) am 2. August 2017 freigeschaltet. - Auf dem englisch-sprachigen Beta-Server war sie bereits eine Weile vorher verfügbar.

Es gibt auch in dieser Phase eine zusätzliche Premium- - d. h. Diamant-Erweiterung, wobei diese bereits vor den übrigen Features der neun Phase der Ozeanischen Zukunft freigeschaltet wurde.

Questgeber und QuestsBearbeiten

Die sattsam bekannten Questgeber - Admiral Terry Hunt, der Baumeister Fernikus, der militärische Berater General Grivus, der Ex-Hofnarr und Komiker Rinbin, die Händlerin Greva Darn und der Wissenschaftler Mandrubar - behalten ihr aus Phase 1 (und Phase 2) bekanntes Aussehen, ebenso, wie der schatzsuchende Kapitän und die Barkeeperin der Freundes-Taverne.

Terry Hunt stellt den Spielern 25 neue Hauptquests, die die in Phase 1 begonnene und in Phase 2 fortgesetzte Unterwasser-Expedition und die Jagd nach dem Orichalkum weiter vorantreiben. Sie sind - wie üblich - in der Regel nicht abbrechbar sind. Die 10 neuen Quests der allgemeinen Questreihe, die die übrigen Questgeber stellen, sind dagegen wie gewohnt abbrechbar bzw. ablehnbar.

Admiral Terry Hunt - Ozeanische Zukunft

Greva Darn - Ozeanische Zukunft

Bild Greva Dearns (Ozeanische Zukunft)

General Grivus - Ozeanische Zukunft

Mandrubar - Ozeanische Zukunft

Bild Mandrubars (Ozeanische Zukunft)

Fernikus - Ozeanische Zukunft

Bild Fernikus' (Ozeanische Zukunft)

Rinbin - Ozeanische Zukunft

Bild Rinbins (Ozeanische Zukunft)

Captain (FE)

Barkeeperin Ozeanische Zukunft

ForschungBearbeiten

Im Forschungsbaum der Phase drei der Ozeanischen Zukunft sind 9 neue Technologien erforschbar, von denen die erste - "Seenahme" - eine Verbesserung für das Ozean-Terminal freischaltet.

GebäudeBearbeiten

In Phase eins der Ozeanischen Zukunft gibt es eine Reihe von neuen Gebäuden:

  • 1 neues Wohngebäude
  • 1 neue Produktionsstätte
  • 1 neues Militärgebäude samt neuer Einheit
  • 1 neues kulturelles Gebäude
  • 1 neue Dekoration
  • 2 neue Premium-Straßen

Ozeanisches TerminalBearbeiten

Das - in Phase 2 fertiggestellte - Ozeanische Terminal kann in Phase 3 der Ozeanischen Zukunft ein neues Level erreichen, wodurch auch 4 neue Crew-Mitglieder für die Besatzung des U-Bootes zur Auswahl stehen, das zur Orichalkum-Suche ausgeschickt wird. Diese Verbesserungen werden jeweils durch Abschluss von Forschungen freigeschaltet.

ProvinzenBearbeiten

15 Provinzen der neuen, dritten ozeanischen Karte, die jeweils in mehrere Sektoren unterteilt sind (insgesamt 85 Sektoren), warten im dritten Abschnitt der Ozeanischen Zukunft darauf, vom Spieler erkundet und dann entweder mittels seiner Truppen erobert, oder mittels Verhandlungen (im Tausch gegen Güter oder Diamanten) seinem Reich einverleibt zu werden.

Provinzen der Phase 3. der Ozeanischen Zukunft:Bearbeiten

EndnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Premium-Gebäude: Ist sind bereits ab Beginn des Zeitalters im Baumenü verfügbar, und müssen nicht erst erforscht werdeen. - Dafür kostet ihre Errichtung allerdings auch Diamanten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki