FANDOM

Knight

Bild eines Ritters

Ritter (Schlachtfeld-Ansicht)

Ritter (Schlacht-feld-Ansicht)

Ritter (engl. Knights, poln. Rycerz) sind eine Schnelle Einheit des Hohen Mittelalters. Sie werden im Ritterstall rekrutiert (respektive: produziert). Sie lösen die Schwere Kavallerie des Frühen Mittelalters ab, und sind (abgesehen vom Helden) die erste von zwei Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Rittertum" Chivalry (3) bzw. "Ritterlichkeit" Chivalry (3). - Solange ein Ritter die einzige Einheit mit dieser Sonderfertigkeit in der Armee ist, erhält er einen Bonus von +3 auf Angriff und Verteidigung.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Hohes Mittelalter Forschung: Rittertum Ritterstall 80 Icon coins 340 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 22.04 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs- Boni Verteidiguns- Boni Sonderfertig- keiten Punkte
Reiter Schnelle Einheit Fast Units 16 17 1 24 +6 vs. Leichte Fernkampf +6 vs. Leichte Fernkampf Chivalry 3  ?

VorteilBearbeiten

Ritter nutzen einem vorallem gegen Geschütze (Felsschleuder, Balliste, Katapult, Blide, Kanone), da sie mit einigen Spielzügen durch das gesamte Feld laufen können. Auch gegen leichte Fernkampfeinheiten sind sie recht wirkungsvoll, da sie gegen diese einen Angriffsbonus von +6 haben.

NachteilBearbeiten

Ritter können - wie die älteren schnellen Einheiten - immer noch vergleichsweise leicht durch Schützen und leichte Einheiten getötet werden (obwohl sie einen Verteidigungsbonus von +6 gegen Leichte Fernkampfeinheiten haben).

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki