FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Schusterwerkstatt respektive der Schuster oder Schumacher (engl. Shoemaker) ist die dritte Produktionsstätte des Frühen Mittelalters. Sie nimmt mit 3x3 Baufeldern ebensoviel Platz ein, wie die früher verfügbare Gerberei, ist aber wesentlich effektiver.

TriviaBearbeiten

Mehrere Quests fordern vom Spieler jeweils die Produktion verschiedener Produktionszeiträume des Schusters zu produzieren. Da einzelne Quests jedoch gleichzeitig sowohl Produktionen einer Gerberei als auch eines Schusters verlangen, ist es nicht empfehlenswert, sofort alle Gerbereien in der Stadt eines Spielers durch Schusterwerkstätten zu ersetzen.

  • Im Rahmen der abbrechbaren Quest "Schuh Schuh" verlangt Greva Darn vom Spieler, daß er zehnmal "Einfache Schuhe" produzieren solle, die 5-Minuten-Produktion einer Schusterwerkstatt.
  • Für die - ebenfalls abbrechbaren - Quests "Reiche frieren auch!" und "Ein königlicher Fußtritt" von Greva Darn muss der Spieler "Hervorragende Stiefel" und "Bärenfelle" jeweils ein- bzw. zweimal produzieren, die 1-Tages-Produktion einer Schusterwerkstatt und einer Gerberei.

Ein oder mehrere Quests verlangen vom Spieler außerdem, eine oder mehrere Schusterwerkstätten in seiner Stadt stehen zu haben:

Objekt Produkt Dauer
Icon clock
Vorräte
Icon supplies
Verdirbt nach
Icon clock [1]
Effizienz
Icon supplies je h
Effizienz
Icon supplies je Icon size
Schuster - 5-Min-Produktion
Einfache Schuhe (engl. Simple Shoes) 5 Min 40 1 h 480 4,4
Schuster - 15-Min-Produktion
Gute Schuhe (engl.Good Shoes) 15 Min 90 1 h 360 10
Schuster - 1-h-Produktion
Hervorragende Schuhe (engl. Excellent Shoes) 1 h 210 2 h 210 23,3
Schuster - 4-h-Produktion
Einfache Stiefel (engl. Simple Boots) 4 h 350 8 h 87.50 38,9
Schuster - 8-h-Produktion
Gute Stiefel (engl. Good Boots) 8 h 530 16 h 66.25 58,9
Schuster - 1-T-Produktion
Hervorragende Stiefel (engl. Excellent Boots) 1 T 1.050 2 T 43.75 116,7
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki