FANDOM

Heavyknight

Bild eines Schweren Ritters

Schwerer Ritter - Schlachtfeld-Ansicht

Schwerer Ritter (Schlacht-feld-Ansicht)

Schwere Ritter (engl. Heavy Knights) sind eine Schnelle Einheit des Späten Mittelalters. Sie werden im Schwere-Ritter-Stall rekrutiert (respektive: produziert). Sie lösen die Ritter des Hohen Mittelalters ab, und sind (abgesehen vom Helden) nach den hochmittelalterlichen Rittern die zweite von zwei Einheiten mit der Sonderfertigkeit "Rittertum" Chivalry (5) bzw. "Ritterlichkeit" Chivalry (5). - Solange ein Schwerer Ritter die einzige Einheit mit dieser Sonderfertigkeit in der Armee ist, erhält er einen Bonus von +5 auf Angriff und Verteidigung.

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Spätes Mittelalter Forschung: Kavallerietaktiken Schwere-Ritter-Stall 110 Icon coins 430 Icon supplies Icon clock 4 h Icon clock 24.00 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs- Boni Verteidiguns- Boni Sonderfertig- keiten Punkte
Reiter Schnelle Einheit Fast Units 22 25 1 24 +7 vs. Leichte Fernkampf +7 vs. Leichte Fernkampf Chivalry 5  ?

VorteilBearbeiten

Schwere Ritter nutzen einem vorallem gegen Geschütze (Felsschleuder, Balliste, Katapult, Blide, Kanone), da sie in einigen Spielzügen durch das gesamte Feld laufen können. Auch gegen Leichte Fernkampfeinheiten sind sie recht wirkungsvoll, da sie gegen diese einen Angriffsbonus von +7 haben.

NachteilBearbeiten

Schwere Ritter können - wie die älteren schnellen Einheiten - immer noch vergleichsweise leicht durch leichte Einheiten im Nahkampf und durch Schützen getötet werden. - Zudem sollte man nie mehr als einen Schweren Ritter oder zusätzlich zum Schweren Ritter einen Helden und/oder Ritter in der Armee haben, da dann der Bonus für "Rittertum" entfällt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki