FANDOM

Soldier.jpg

Bild eines Soldaten

Soldat (Schlachtfeld-Ansicht).png

Soldat (Schlachtfeld-Ansicht)

Soldaten (engl. Soldiers) sind eine leichte Einheit der Eisenzeit, die dort die Speerkämpfer aus der Bronzezeit ablösen. Sie werden in der Soldatenkaserne ausgebildet und rekrutiert (respektive: produziert).

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Eisenzeit Forschung: Miliz Soldatenkaserne 100 Münzen 100 Vorräte Icon clock.png 2:00 h Icon clock.png 12 Min

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Soldat Leichte Einheit Light melee icon.png 9 9 1 16 + 4 vs. Schnelle Einheit + 4 vs. Schnelle Einheit
+4 im Wald
+3 in Büschen
-
 ? Pkt.

TriviaBearbeiten

  • Die abbrechbare Quest "Die Speerkämpfer aufrüsten" von General Grivus fordert den Spieler in der Eisenzeit (außer zum Bezahlen von Vorräten) dazu auf, zwei Speerkämpfer zu löschen, da der General festgestellt habe, daß man noch immer Speerkämpfer unter seinem Kommando hätte, und solche Einheiten nach Ansicht des Generals veraltete Taktiken nutzen würden. - Zur Belohnung erhält man 2 Soldaten als unabhängige Einheiten.
  • Wenn man in der Kolonialzeit die abbrechbare Quest des Narren Rinbin - "Missionierungs-Mission" - erfüllt, und dafür als versteckte Belohnung je sechs Speerkämpfer und sechs Schleuderer als unabhängige Einheiten erhalten hat, kann man anschließend die - ebenfalls abbrechbare - Eisenzeit-Quest von General Grivus namens "Die Speerkämpfer aufrüsten" erhalten, sofern man diese (aus welchen Gründen auch immer) in der Eisenzeit noch nicht erhalten hat. Sowohl die Speerkämpfer und Schleuderer als auch die Soldaten sind zu diesem Zeitpunkt für den Spieler militärisch i. d. R. nutzlos.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki