FANDOM

Foespeer

Bild eines Speerkämpfers

Speerträger (Schlachtfeld-Ansicht)

Speerkämpfer (Schlachtfeld-Ansicht)

Speerkämpfer - auch: Speerträger - (engl. Spearfighters, Spearmen, Javliners) sind eine leichte Einheit der Bronzezeit, und die erste Militäreinheit, die der Spieler bei FoE rekrutieren kann. Sie werden in der Speerkämpferkaserne ausgebildet und rekrutiert (respektive: produziert).

RekrutierungsinformationenBearbeiten

Bronzezeit Forschung: Speere Speerkämpferkaserne 25 Icon coins 25 Icon supplies Icon clock 20 Sek Icon clock 30 Sek

SpielinformationenBearbeiten

Name Typ Angriff Verteidigung Reichweite Bewegung Angriffs-Boni Verteidiguns-Boni Sonderregeln Punkte
Speerkämpfer Leichte Einheit Light melee icon 7 7 1 14 + 3 vs. Fast icon + 3 vs. Fast icon
+3 im Forest
+2 in Bushes
-
90 Pkt.

TriviaBearbeiten

  • Die ersten beiden Speerkämpfer erhält man als unabhängige Einheiten als Questbelohnung für die Erfüllung einer der ersten Quests der Haupt-Storyline von Ragu Silvertongue, "Zufriedenheit steigern".
  • Die folgenden Quests "Einen Speerkämpfer rekrutieren" und "Neue Grenzen" Ragu Silvertongues, fordern jeweils die Rekrutierung von einem oder zwei Speerkämpfern.
  • Die abbrechbare Quest "Die Speerkämpfer aufrüsten" von General Grivus fordert den Spieler in der Eisenzeit (außer zum Bezahlen von Vorräten) dazu auf, zwei Speerkämpfer zu löschen, da der General festgestellt habe, daß man noch immer Speerkämpfer unter seinem Kommando hätte, und solche Einheiten nach Ansicht des Generals veraltete Taktiken nutzen würden. - Zur Belohnung erhält man 2 Soldaten als unabhängige Einheiten.
  • In der Kolonialzeit erhält man als versteckte Belohnung für die Erledigung einer abbrechbaren Quest des Narren Rinbin - "Missionierungs-Mission" - je sechs Speerkämpfer und sechs Schleuderer als unabhängige Einheiten, die zu diesem Zeitpunkt für den Spieler militärisch i. d. R. nutzlos sind.
  • Anschließend kann man die - ebenfalls abbrechbare - Eisenzeit-Quest von General Grivus namens "Die Speerkämpfer aufrüsten" erhalten, sofern man diese (aus welchen Gründen auch immer) in der Eisenzeit noch nicht erhalten hat.

Wenn ein Spieler der "verteidigenden Armee" seiner Stadt keine Einheiten zuweist, wird die Stadt immer automatisch von zwei Speerkämpfern verteidigt, egal, in welchem Zeitalter sich der Spieler befindet, und was sein Gegner gegen ihn ins Feld führt. Dies wird in Foren- und Chat-Kommentaren als "(zwei) Zahnstocher-Verteidigung" geschmäht, und ruft speziell bei Spielern, die ihre Nachbarn angreifen, um im jeweiligen PvP-Turm ihres Zeitalters Punkte zu sammeln, und so Medaillien zu verdienen, in der Regel Verärgerung hervor.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki