FANDOM

Rathaus - Steinzeit.png

Bild des Hauptgebäudes bzw. des Rathauses (Steinzeit)

Town Hall (Stone Age) - Februar 2016.png

Bild des Hauptgebäudes bzw. des Rathauses (Steinzeit), ab Februar 2016

Ragu Silvertongue - Steinzeit.png

Bild Ragu Silvertongues (Steinzeit)

Mandrubar - Steinzeit.png

Bild Mandrubars (Steinzeit)

Rinbin (Stein- oder Bronzezeit - Alter Avatar).jpg

Bild Rinbins
(Steinzeit) [1]

Die Steinzeit (engl. Stone Age), kurz SZ, ist das erste Zeitalter in Forge of Empires. In ihr beginnt das Spiel.

In der Steinzeit gibt es nur eine Forschung im Forschungsbaum, die Forschung Stammesgemeinschaft. Diese ist zu Beginn des Spiels bereits fertig erforscht und hat keine Freischaltungskosten.

Von den Beratern des Spielers begegnen einem in der Steinzeit nur Ragu Silvertongue, der politische Berater, der den Spieler mit seinen Quests durch das Tutorial führt, so wie Mandrubar, der Wissenschaftliche Berater, den der Spieler bei Abschluss der ersten Forschung der Bronzezeit - der Forschung Pfahlbauten - kurz zu Gesicht bekommt, ehe man in die Bronzezeit wechselt.

In der Steinzeit gibt es folgende Gebäude, die alle bereits ab Beginn des Tutorials im Baumenü verfügbar sind:

Mit zwei Updates im Januar (unangekündigt, ohne Versionsnummer) und Februar 2016 (Version 1.68) erhielten zahlreiche Gebäude der Steinzeit neue Bilder, die jeweils komplett neu entworfen waren, um sie farbenfroher und ansprechender zu gestalten.

Nach der Steinzeit schaltet man bereits mit Abschluss der ersten Forschung die Bronzezeit frei.

EndnotenBearbeiten

  1. In der Vergangenheit - ehe es das Tutorial in seiner heutigen, nicht abbrechbaren Form gab, in der es bis weit in die Bronzezeit hineinreicht - war es möglich, bereits Freundschaftsanfragen anderer Spieler anzunehmen, wenn man sich noch in der Steinzeit befand. Dann bekam man den Hofnarren "Rinbin" kurz zu Gesicht, der einen darauf hinwies, daß man mit Spieler XYZ befreundet sei, und man Freunde bekanntlich besuchen sollte. - In Folge eines Updates, das - nicht zuletzt um die Anlage reiner Push-Accounts zu reduzieren - das Tutorial nicht abbrechbar machte, hat ein (neuer) Spieler nun allerdings KEINE Möglichkeit mehr, Rinbin in steinzeitlicher Gewandung zu sehen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki