FANDOM

GebäudeprofilBearbeiten

Die Töpferei (engl. Pottery) ist die erste Produktionsstätte der Bronzezeit und nach dem steinzeitlichen Jagdlager die zweite Produktionsstätte, die der Spieler bei FoE errichten kann.

Objekt Produkt Vorräte
Vorräte
Dauer
Icon clock.png
Verdirbt nach
Icon clock.png [1]
Effizienz
Vorräte je h
Effizienz
Vorräte je Baufeld
Flasche - 5-Min-Produktion
Flasche (engl. Flagon) 8 5 Min 1 h 96,00 0,67
Kleine Töpfe - 15-Min-Produktion
Kleine Töpfe (engl.Bowls) 21 15 Min 1 h 84,00 1,75
Gefässe - 1-h-Produktion
Gefässe (engl. Jars) 50 1 h 2 h 50,00 4,17
Kanne - 4-h-Produktion
Kanne (engl. Can) 83 4 h 8 h 10.75 6,92
Amphore - 8-h-Produktion
Amphore (engl. Amphora) 125 8 h 16 h 15,63 10,42
Krug - 1-T-Produktion
Krug (engl. Pot) 249 1 T 2 T 10,38 20,75

TriviaBearbeiten

  • Die Quest "Hol dir eine Töpferei" aus der Haupt-Storyline-Questreihe Ragu Silvertongues erfordert Töpferei zu erforschen, und dann eine solche zu errichten.
  • Mehrere - abbrechbare - Quests Greva Darns verlangen die Produktion von Flaschen, der 5-Minuten-Produktion der Töpferei. Die erste davon ist "Der Händler", in dem sich Greva dem Spieler vorstellt. Weitere sind u. a. "Mehr Flaschen" und "Flaschen im Überfluss".
  • Die - abbrechbare - Quest "Produktion ankurbeln" vom Architekten Fernikus fordert vom Spieler, eine weitere Töpferei zu errichten.
  • Der Questtext der - gleichfalls abbrechbaren - Quest "Der arme Architekt" von Fernikus geht auf die vorangegangenen Quests um die Flaschenproduktion und die Errichtung einer zweiten / weiteren Töpferei ein.
  • Die - abbrechbare - Quest "Töpfe für das Volk" von Greva Darn verlangt vom Spieler zweimal Gefäße und zweimal Amphoren zu produzieren, d. h. je zweimal die 1-Stunden-Produktion und die 8-Stunden-Produktion der Töpferei.
  • Quest 6: "Wer bin ich?" im Rahmen der Questreihe beim Halloween-Event 2014 fordert vom Spieler, eine Töpferei zu errichten, unabhängig davon, in welchem Zeitalter er sich gerade befindet.
  1. Nach einem bestimmten Zeitraum (min. 1 h.) verdarb die Produktion, und war dann nicht mehr "erntbar". Mit dem Update auf V 1.21 vom Dienstag, den 11. März 2014 wurde das Verderben der Vorräte abgeschafft.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki