FANDOM

Zufriedenheit Icon happiness (engl. Happiness) der Bevölkerung der Stadt des Spielers beeinflusst die Produktion und das Einkommen: Zufriedenere Bewohner zahlen mehr Steuern (i. e. Münzen) und arbeiten härter (d. h. der Ertrag an Vorräten im selben Gebäude und Zeitintervall ist höher). Sind die Bewohner seiner Stadt nicht nur "zufrieden", sondern sogar "begeistert" (d. h. die Zufriedenheit erreicht oder überschreitet das 1,4 fache des Mindestbedarfs), erhält der Spieler sogar einen 20% Bonus auf die Münz- und Vorratsproduktion. Außerdem erhält der Spieler 20% mehr Punkte für Turniere, und der Gesamt-Punktestand der Stadt des Spielers wächst rascher. - Liegt die Zufriedenheit der Bewohner unter 100%, sind diese "verärgert", und die Münz- und Vorratsproduktion sinkt auf 50% des normalen Wertes für jedes Wohngebäude und jede Produktionsstätte.

Auf Gütergebäude hat die Zufriedenheit der Einwohner allerdings KEINEN Einfluss.

Der Mindestbedarf an Zufriedenheit ist identisch mit der Einwohnerzahl der Gesamtbevölkerung, d. h. durch eine Erhöhung der Einwohnerzahl sinkt die aktuelle Zufriedenheit. - Um diese zu erhöhen, benötigt die Stadt Kulturelle Gebäude und/oder Dekorationen. Viele der besseren Straßen erhöhen ebenfalls die Zufriedenheit, und auch einige Legendäre Bauwerke liefern zusätzliche Zufriedenheit, abhängig von der Ausbaustufe. - Weiterhin gibt es ab der Postmoderne Produktionsstätten und ab der Gegenwart auch Gütergebäude, die neben der Produktion von Vorräten bzw. Gütern für einen Bonus auf die Zufriedenheit sorgen (d. h. diese um einen bestimmten Wert erhöhen), oder einen negativen Effekt (Malus) auf die Zufriedenheit haben, und diese um einen bestimmten Wert senken.

Icon Status Vorhandene Zufriedenheit Produktivität
Icon Angry
Verärgert
(engl. Angry)
Weniger als der Mindestbedarf 50%
Icon Zufrieden
Zufrieden
(engl. Happy)
Mindestbedarf 100%
Icon happiness
Begeistert
(engl. Enthusiastic)
1,4 fache des Mindestbedarfs 120%

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki